Chemnitz. Sinnlich und charmant präsentiert die polnische Künstlerin Karolina Trybała am Freitag, 9. Juli 2021 – 20.00 Uhr in der Villa Esche Chansons, Swing und osteuropäische Volkslieder aus den Salons und Kabaretts der 1920er Jahre von Odessa, Krakau, Berlin über Paris bis New York.
Das Ensemble CANELLE aus Leipzig vereint vier hochkarätige Musikerinnen internationaler Herkunft: die polnische Sängerin und Sprachkünstlerin Karolina Trybała, die in Sankt-Petersburg geborene Pianistin und Komponistin Lora Kostina, die aus Griechenland stammende Jazz-Kontrabassistin Athina Kontou sowie die virtuose Violinistin und Komponistin Shir-Ran Yinon aus Israel.
Die Damen lassen verschüttete Schätze erstrahlen und interpretieren musikalische Perlen zwischen Glamour, Verruchtheit und scharfer Zeitkritik, die das Publikum bereits vor hundert Jahren in den deutschen Kabaretts und Revuetheatern begeisterten.
Witzig und feurig, nostalgisch und melancholisch, betörend und frech – CANELLE zeigt Ihnen den Spiegel einer Zeit, die unserer so fern und doch so nah ist.