Pro Musicum spielt unplugged zum Konzert statt Tanz

0
286
Die Baldauf Villa lädt zum Adventskonzert am 26. Dezember ein. Foto: Christof Heyden

Marienberg. Die Baldauf Villa organisiert unter Corona-Verhaltensmaßregeln ein weihnachtliches Konzert. Pro Musicum spielt am 26. Dezember 2020 von 20 bis 23 Uhr zum Konzert auf.

Dazu heißt es vom Gastgeberteam: Klein, fein und akustisch. Die Band, die seit mehr als 47 Jahren im Osten Deutschlands, vorwiegend im Erzgebirge, aber auch in Thüringen, Sachsen und Brandenburg Tanzsäle und open air Areale gefüllt hat, zeigt sich nun von einer ganz anderen Seite. Leiser, dezenter und konzertanter – aber trotzdem immer noch nah am Publikum und mit dem ganz eigenen Draht zur treuen Fangemeinde. Das Repertoire reicht auch an diesem Abend von Oldies der sechziger und siebziger Jahre, amerikanischen Folksongs, Country- und Western sowie aktuellen Rocksongs bis hin zu eigenen Liedern.