StartKurzmeldungVollsperrung nach schwerem Zusammenstoß
Donnerstag, 18. April 2024

die heimat sehen

-0.1 C
Altenberg
1.7 C
Marienberg
3.1 C
Flöha
3.2 C
Komotau
1.5 C
Eibenstock

Vollsperrung nach schwerem Zusammenstoß

Großhartmannsdorf. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagvorabend in Großhartmannsdorf. Ein 21-jähriger Fahrer eines VW Polo befuhr die B 101 aus Richtung Mittelsaida in Richtung Brand-Erbisdorf. Ein 45-jähriger Fahrer eines PKW Volvo V 40 kam ihm entgegen und beabsichtigte, am Abzweig Sayda links abzubiegen. Dabei missachtete dieser den vorrangberechtigten VW Polo im Geradeausverkehr.
Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge beide Fahrzeugführer schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Unfallstelle war für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, dessen Gesamthöhe mit 20.000 Euro angegeben wurde. (MP)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern