StartGeschichtenLandStadt der sieben Täler jetzt eingerahmt fotografieren
Donnerstag, 25. April 2024

die heimat sehen

-2.3 C
Altenberg
1 C
Marienberg
3.2 C
Flöha
3.7 C
Komotau
0.2 C
Eibenstock

Stadt der sieben Täler jetzt eingerahmt fotografieren

Olbernhau. Da staunen die Passanten: Zwei überdimensionale Bilderrahmen, jeweils 3,4 Meter breit und 2,4 Meter hoch, sind jetzt in Olbernhau aufgestellt worden. Diese sollen, an der Saydaer Straße und dem Rübenauer Weg aufgestellt, Einheimischen und Touristen als Fotorahmen für den Blick auf die im Flöhatal liegende Kommune dienen. „Mit den hier geschossenen Fotos wollen wir auf spezielle Weise für unsere Stadt werben“, freut sich Udo Brückner, der Kultur- und Tourismuschef der Stadt über das pfiffige Marketingvorhaben.
Initiiert wurden die werbenden Fotorahmen vom Olbernhauer Tourismusverein. „Die finanziellen Mittel in Höhe von rund 10.000 Euro stammen aus dem städtischen Bürgerhaushalt des vergangenen Jahres, der durch eine pauschale Zuweisung des Freistaates Sachsen gebildet werden konnte“, so Udo Brückner.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern