StartThemenMontanregionAkteure der EuroRegion Erzgebirge/Krušnohoří gesucht
Donnerstag, 25. April 2024

die heimat sehen

2 C
Altenberg
2.5 C
Marienberg
4.5 C
Flöha
4.3 C
Komotau
2.6 C
Eibenstock

Akteure der EuroRegion Erzgebirge/Krušnohoří gesucht

Bereits zum zehnten Mal will die Euroregion Erzgebirge/Krušnohoří in diesem Jahr den Preis der Euroregion verleihen. Gewürdigt werden soll damit deren grenzüberschreitendes Engagement.

Annaberg-Buchholz. Die EuroRegion Erzgebirge/Krušnohoří erbittet Vorschläge für beispielhaftes nachbarschaftliches Engagement. Der Preis wird seit 2010 an Personen vergeben, die sich um die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in herausragender Weise verdient gemacht haben. Er ist zur Auszeichnung von Personen gedacht, deren Engagement und Wirken dem Wohl, dem Miteinander und der Annäherung der Nachbarn im Grenzgebiet dient.

Die Vergabe des Preises soll Aufforderung an alle Bürger des sächsisch-tschechischen Grenzgebiets in der Euroregion Erzgebirge/Krušnohoří sein, sich für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit, der Annäherung und des guten Miteinanders der Menschen im Grenzgebiet persönlich zu engagieren. Der Preis der Euroregion Erzgebirge/Krušnohoří besteht aus einem Kunstwerk und einer Urkunde.
Vorschläge aus Sachsen und Tschechien sind bis zum Einsendeschluss am 15. September 2020 willkommen. (PR)

Uwe Schulze macht als Eisenbahner nicht nur für seinen Arbeitgeber mächtig Dampf auf. Als Vorsitzender des Denkmalpflegevereins Weipert engagiert sich der Bärensteiner seit Jahren für eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Dafür wurde er 2019 von der Euroregion in Freiberg als Preisträger der jüngsten Auszeichnungsrunde geehrt. Foto: Christof Heyden

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern