StartAktuellesKünstler des Mozarteums Salzburg zu Gast im Erzgebirge
Mittwoch, 4. Dezember 2024

die heimat sehen

-0.6 C
Altenberg
0.5 C
Marienberg
2.7 C
Flöha
-0.3 C
Komotau
0.1 C
Eibenstock

Künstler des Mozarteums Salzburg zu Gast im Erzgebirge

Junge Sänger des Mozarteums Salzburg gastieren in der Bergkirche Seiffen. Das hochkarätig besetzte Konzert wird auch von Akteuren der Bayreuther Festspiele bestritten.

Seiffen. Am Sonntag, d. 17. November, wird ab 17 Uhr zu einem musikalischen Leckerbissen in die Bergkirche Seiffen eingeladen. „Auf das Publikum wartet ein hochkarätig besetztes Konzert. Der aus Seiffen stammende Sänger Richard Glöckner gastiert mit sieben weiteren Studenten der Universität Mozarteum Salzburg, dazu wird der Pianist Jobst Schneiderat, regelmäßig bei den Bayreuther Festspielen engagiert, mit aufspielen. Schneiderat arbeitet in Dresden als Korrepetitor mit den Solisten der Staatsoper Dresden“, so Lars Neuenfeld von der Sächsischen Mozartgesellschaft Chemnitz.

Dabei verbindet die jungen Sänger aus Deutschland, Österreich, Schottland und Italien eine gemeinsame Lehrerin. Sie alle studieren an der Universität Mozarteum Salzburg Gesang bei der aus Dresden stammenden und dort hochgeschätzten Professorin Elisabeth Wilke.
Das abwechslungsreiche Programm enthält Arien von Georg Friedrich Händel und Ausschnitte aus Opern von Wolfgang Amadeus Mozart. So erklingen Arien und Duette aus Bastien und Bastienne, aus der Hochzeit des Figaro aber auch Lieder von Johannes Brahms, Hugo Wolff und Max Reger.

Der Eintritt ist frei. Spenden erbeten
Tipp: Konzert in der Bergkirche Seiffen, Deutschneudorfer Str. 4, 09548 Kurort Seiffen/Erz. Sonntag, 17. November 2019 Beginn: 17.00 Uhr

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern