Italien zu Gast im Turm

0
265

Augutusburg.(RC)Drei Italiener aus den Dolomiten stellen seit Samstag bis zum 08. Juli 2018 in der Turmgalerie auf Schloß Augustusburg aus. Der Maler Mauro Hüller ist für Szenekenner kein Unbekannter. Genau vor zehn Jahren war er schon einmal mit einer Ausstellung Gast des Vereins. Durch seine Künstlerfreundschaft mi Galeriechef Uwe Schwarz, ist es zu dieser zweiten Auflage gekommen. Diesmal mit dabei ist seine Ehefrau Ilaria Demozzi. Die studierte Kunsthistorikerin hat sich intensiv mit der Raku – Keramik beschäftigt und präsentiert einige ihrer Arbeiten. Der Dritte im Bunde ist Vladan Petrovic. Seine Bilder hingen unter anderen auch in Venedig, New York, Miami und Mailand. Es sieht seine Frauenporträts ein wenig in der Tradition von Egon Schiele. Seine Landschaften wirken akribisch gestaltet. Ein Besuch lohnt vor allem wegen der gesunden Vielfalt.

Vladan Petrovic
Mauro Hüller
Ilaria Demozzi Fotos: Dietmar Hösel